Rhein-Main Oldstars Ladies vs. Erlangen Rebels

01.10.2022
Marburg, Georg-Gassmann-Stadion
Rhein-Main Oldstars Ladies vs. Erlangen Rebels & friends
Endstand 8:8

Text: Holger Weishaupt (Pressesprecher Rhein-Main Oldstars)
Fotos: Dagmar und Ilja Peer Tripp
Alle Infos zu den Rhein-Main Oldstars gibt es auf deren Homepage:
https://oldstars.info/

Am Samstag, den 01. Oktober 2022 präsentierten die Rhein-Main Oldstars im Rahmen ihrer alljährlichen Benefizveranstaltung erstmals einen Double-Header.
Unterstützt wurden die Spielerinnen und Spieler dabei von den eigenen RMOS-Cheerleadern und den Cheerleadern der Marburg Mercenaries.
Für viel Begeisterung sorgten die Maskottchen Rusty, the old lion (Old Stars), Cody Cougar (Lübeck Cougars), Bluezifer (Hamburg Blue Devils), Drago (Gießen Golden Dragons), Franky (Frankfurt Universe) und Sir Olaf Viking (Nordhorn Vikings). Diese nahmen teilweise sehr lange Anfahrten auf sich, um dieses Event für den guten Zweck zu unterstützen.

Das neu gegründete Damenteam eröffnete – getreu dem Motto „Ladies first“ – den Spieltag, zu dem sich rund 370 Zuschauer eingefunden hatten.
Gegen die Erlangen Rebels & friends stand am Ende eines spannenden und fairen Spiels ein beachtliches 8:8 – Unentschieden zu Buche.
Dabei erzielte Sarah Kirchhofer #43 mit einem Safety die ersten zwei Punkte für die Oldstars, bevor die Rebels durch Pia Schwarz und Nathalie Matthes zwischenzeitlich mit 2:8 in Führung gingen.
Quarterback Annalena Bornhäuser #2 glich mit ihrem Touchdown schließlich zum 8:8 – Unentschieden aus, das bis zum Spielende Bestand haben sollte.
Auffälligste Spielerin war Neele Hohler #11, die mit ihren vielen Läufen die meisten Yards für die Oldstars-Offense herausholte.

Die Damen beider Teams feuerten danach die Herren lautstark an und zeigten sich auch bei der Versteigerung als sehr großzügig
(zum Herrenspiel siehe unsere gesonderte Fotogalerie).

Oldstars-Chef Warm zeigte sich sichtlich erleichtert, dass sich die monatelangen Vorbereitungen auch dieses Mal wieder gelohnt haben:
„Es war in diesem Jahr alles nicht so einfach, und auch das Wetter hätte heute besser mitspielen können. Dennoch konnten wir erstmals erfolgreich einen Double-Header mit zwei guten Spielen präsentieren. Ich danke allen, die dieses Event durch ihre Teilnahme – oder in welcher Form auch immer – unterstützt haben.
Wer nicht vor Ort sein konnte, kann weiterhin gerne spenden, ganz bequem per Paypal an: Sabrina@oldstars.info.“