15 Jahre Frankfurt Universe

Nach dem Ende der NFLE, des europäischen Ablegers der amerikanischen National Football League, gründeten dreizehn Fans der Frankfurt Galaxy am 18. Juli 2007 den AFC Universe Frankfurt e.V., der die lila Footballtradition in der Rhein-Main Metropole fortführen sollte.
Unterstützt von seiner treuen und aufopferungsvollen Anhängerschaft wurde Universe schnell zu einer festen Größe im hessischen, deutschen und selbst europäischen American Football.
Seinen Höhepunkt fand die Universe-Erfolgsgeschichte im Jahre 2018 mit dem Einzug in den German Bowl, dem Endspiel um die Deutsche Footballmeisterschaft in Berlin, das nur denkbar knapp mit 19:21 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns verloren ging.
Das Jahr 2022 markiert nun das fünfzehnjährige Vereinsjubiläum – fünfzehn Jahre voller Triumphe und bitterer Rückschläge, fotografisch eingefangen von den nachfolgenden BLURRED PICS – Bildergalerien.
Teil 1:
Der Weg in die GFL (2007 – 2015)
Teil 2:
Der Weg zum German Bowl – und darüber hinaus (2016 – 2022)